metabit - software und consulting - über metabit

Über metabit

metabit wurde 1996 von Johannes Wilkes, Andreas Neus und Robert Figura gegründet mit dem Fokus, der fast blind erscheinenden, technikfokussierten Entwicklung eine konzeptgetriebene und holistische Sicht auf Probleme entgegenzusetzen.

Wir haben metabit gegründet, weil wir uns das Elend einfach nicht mehr ansehen konnten.

Mit den Jahren entwickelte sich metabit weiter - neue Mitarbeiter kamen an Bord, die GmbH-Struktur wurde geschaffen und entsprechend neue Geschäftsräume eröffnet. Mitgründer Andreas Neus hat inzwischen als Strategieberater zu IBM Business Consulting Services nach Hamburg gewechselt.

Inzwischen sind wir ein Kernteam von 4 Spezialisten für "unmögliche" Probleme. Wir unterhalten außerdem ein gewachsenes und wachsendes Netzwerk von freien Mitarbeitern und weiteren Kontakten in Forschung und Wirtschaft. Unsere Stärken sind dabei die saubere Konzeption, die schnelle Umsetzung und die persönliche Vertrauensbasis geblieben.